dwrweb

Willkommen bei Diego Wegner

Willkommen auf dwrweb.de!

Ein roter Zug im ansonsten von Blautönen dominierten dwrweb-Design: Die Komposition im Titelbild ist historisch: Ein Regionalexpress mit Lok Steuerwagen an der Spitze und Lok der BR 111 im März 2011 vor der Kulisse der Kinzigtalsperre in Hessen.

Damit sind wir beim Thema: Eisenbahn und ÖPNV, Fotografie, Historisches – das erwartet Dich hier. Dazu eine Rubrik zum Thema Software und ein wenig Persönliches, damit Du mich kennenlernen kannst.

 


Achtung: Noch nicht alle Bereiche des neuen „dwrweb 2020“ sind bereits fertig. Die noch fehlenden Seiten werden nach und nach erstellt. Komme einfach öfter mal vorbei ;-)

 

Akustische Begrüßung

Webseiten bestehen nicht nur aus Text. Höre hier, was Dich auf dwrweb.de erwartet.


 

Konspirative Liebe

Das Buch über Tino Boczik und den Alltag in der DDR am Ende der 1980er Jahre – hier erfährst Du mehr über Entstehung und Inhalt. Jetzt verfügbar – hier direkt kaufen

Natürlich gibt es auch Download-Links.

Mit „versteckt“ in dieser Rubrik ist eine Seite zum Thema DDR sowie eine Seite über RIAS 1 und den dort 1983 gespielten Sänger „Vincente“


 

 

Publikationen

Der eBildband „Bahnreise nach Epoche IV“ (erschienen im Sommer 2012, Bild links) ist nur eine meiner Publikationen. Hier findest Du noch mehr: Bildbände / Diashows, Videos (Links zu Youtube).




Unterwegs

In dieser Rubrik wartet zunächst eine Auswahl an Eisenbahn-Fotostandpunkten, die Du nutzen kannst, falls Du Dich auch für Eisenbahnfotografie interessierst.


Software

Die von mir selbst geschriebenen Programme „FlinkLink Netzlaufwerke .NET“ (daraus stammt der Screenshot links) und „Zeitentfernungsrechner“ werden in dieser Rubrik vorgestellt und können herunter geladen werden.

Später wird die Rubrik vielleicht auch noch um Infos zu anderen Programmen (die nicht von mir stammen) ergänzt.


Service

Hier befindet sich das Impressum mit den Pflichtangaben sowie ein Kontaktformular – aber nicht nur. Auch Küchenrezepte als PDF und eine Zusammenstellung biografischer Eckpunkte aus meinem Leben (nebst einiger Hintergrundinformationen dazu) stehen bereit.


Mein YouTube-Kanal

Wenn Du dort direkt hin möchtest, dann > hier entlang. Aus Zeitgründen kann ich jedoch nur selten mal einen Film produzieren.