dwrweb

Willkommen bei Diego Wegner

YouTube – Sonstiges

Hier findest Du von mir selbst produzierte Videos zu unterschiedlichen Themen.


Mai 2021: Spurensuche auf der Strecke 6523: Die Nebenbahn Booßen – Kietz

Die Bahn historisch: Die Nummer 6523 hatte die Strecke Booßen – Kietz (ursprünglich Frankfurt/Oder – Kietz) im Verzeichnis der Geschwindigkeiten (VzG) der Deutschen Bahn. Im Juni 1996 fuhr dort der letzte Zug. Der Film zeigt, was im April / Mai 2021 von der Strecke noch zu sehen ist.


Oktober 2016: Von Berlin in die Steiermark, Teil 2

Vom 07. bis 11.10.2016 ging es mit dem Auto in und durch die österreichische Steiermark. Hier siehst Du (nach der Autobahnfahrt im Teil 1) nun einen Teil der herrlichen Landschaft in dieser Region. Vordernberg, Präbichl und der Erzbergblick sind die Stationen. Inbegriffen ist ein Besuch der Erzbergbahn.

Den Teil 3 gibt es leider nicht. Damals hatte ich nicht die Möglichkeit, den Rest des Rohmaterials zu schneiden, weil die Freizeit fehlte. Später entstand Datenverlust auf der USB-Festplatte, auf der die (wegen der großen Dateien nicht an einem zweiten Ort gesicherten) Rohaufnahmen gespeichert waren.


Oktober 2016: Von Berlin in die Steiermark, Teil 1

Vom 07. bis 11.10.2016 ging es mit dem Auto in und durch die österreichische Steiermark. Im Teil 1 wird die Reiseroute vorgestellt. Dann geht es über Autobahnen bis nach St. Michael, wo der „Gasthof Eberhard“ als Domizil dient.


27.09.2016: Unterwegs mit der GoPro

Um Autofahrten filmen zu können, hatte ich mir im Spätsommer 2016 eine GoPro „Hero 4“ zugelegt. Das ist eine kleine Action-Kamera. Auf dieser Fahrt wurde sie erstmals eingesetzt – bzw. die Fahrt fand nur statt, um sie testen zu können. Es geht ins nördliche Berliner Umland. Den im Film gezeigten „Kutschenpaule“ (und die zugehörige Facebook-Seite) gibt es heute nicht mehr.